Ertrags- und Prozessoptimierung bei der Unfallschadenabwicklung
Die Unfallschadenabwicklung stellt auch langfristig einen wesentlichen Ertragsbaustein des Reparaturbetriebes bzw. des Autohauses dar. Trotz häufig vorhandener Kenntnisse des materiellen Rechts werden gravierende Fehler in der Abwicklung, im Marketing und in der Geltendmachung von Rechtsforderungen gemacht.
Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, die mit der Unfallschadenabwicklung zu tun haben können. Angesprochen werden sowohl Serviceberater wie auch Vertriebsmitarbeiter. Der Unfallschaden ist eine wichtige Schnittstelle zwischen Vertrieb und Service.
Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg ist ein professionelles Karosserie- und Lack-Geschäft. Jetzt sind die richtigen Weichenstellungen zu treffen. Hierzu zählen auch eine professionelle Internetgestaltung und der richtige Umgang mit den sogenannten Dienstleistern rund um die Schadenabwicklung.
Darüber hinaus vermittelt das Seminar natürlich auch Informationen zur aktuellen Entwicklung rund um die Schadenabwicklung.